Ich nehm Dich mit
Menü

Mehrtagestouren

Neben den verschiedenen Tagestouren kam in den letzten Jahren bei vielen Teilnehmern auch der Wunsch nach mehrtägigen geführten Touren auf.

Noch bevor die Friedenstouren entstanden habe ich darauf reagiert.

Ich lasse mich inspirieren und fahre gerne eine mehrtägige Tour mit verschiedenen Teilnehmern und Übernachtungen an unterschiedlichen Orten.

Wir fahren jede Tour in friedlicher Absicht und mit Freude im Herzen.
Das ist mein Beitrag zu einem menschlichen Umgang mit gesunden Menschen.

Die Schwarzwaldtour 2017 - oder wie alles begann

Die erste Mehrtagestour war eigentlich noch gar keine Friedenstour. Zumindest gab es den Namen noch nicht.

Aus einer Idee heraus stellte ich eine Anfrage ins Mitradlerportal im Internet. Schnell waren 3 Mitradler gefunden, eine Tour ausgearbeitet und geplant.

Durch den Schwarzwald in 9 Etappen.

Ich war damals noch kein Tourguide und auch völlig unerfahren, was das Führen von Radtouren angeht. Aber gemacht habe ich es trotzdem - und geklappt hat alles bestens. 

Aus Datenschutzgründen darf ich leider keinen Film von der Tour veröffentlichen, aber die Routen können über folgende Karten abgerufen werden.

Oberschwaben - eine Tour geführt von Vero

Eine Teilnehmerin wünschte sich nach einer sehr schönen Tour eine Mehrtagestour in ihre einstige Heimat.

Als erfahrene Radlerin übernahm sie kurzerhand  die Initiative und plante die gesamte Tour alleine.

Aus dieser Idee heraus nahmen wir gerne teil und ich als Tourguide begleitete Ihre Route mit einem Auge.

Sie plante und führte die Route eigenverantwortlich und souverän.

Durch Oberschwaben in 3 sehr schweren Etappen.

Als Tourguide habe ich genug Erfahrung, was das Führen von Radgruppen angeht. Ich habe sie gewähren lassen - und geklappt hat alles ganz super. Die Routen waren allerdings extrem schwer.

Am Ende der Tour war ich körperlich komplett am Ende.

Von allen drei Etappen gibt es einen Film. Und als Bonus noch eine Zusammenfassung der gesamten Tour.