Ich nehm Dich mit
Menü
Das Jahr 2021 beginnt mit den restlichen Filmen des Vorjahres, die ich teilweise noch im Krankenhaus und während der Reha fertiggestellt habe.


Ich fahre wieder Touren. Zwar einfache, aber ich fahre wieder!

Die neuen Filme werden konsequent einfacher und leichter verständlich. Ich habe erkannt, dass insbesondere die älteren Filme aus 21018/19 zwar sehr aufwendig geschnitten und vertont sind, aber schwer verständlich waren. Also werde ich mir dieses Jahr Mühe geben, mehr leicht verständliche Filme zu erstellen. Das bezieht sich nicht nur auf die Verständlichkeit meiner Sprache als eher auf leichte, eingängige Schnitte und Verzicht auf künstlerisch schwere Aspekte.

Der Zwei-Eichen-Turm 🏴 herrliche Ausblicke ins Neckartal

Entlang dem Neckar zum Zwei-Eichen-Turm nach Pliezhausen. Und durchs Tal der Aich zurück.

Auf Umwegen nach Häringen 🐻 Wo der Bär tobt!

In Häringen tobt der Bär, da feiern alle auf der Straße. Nur die Bierbänke sind natürlich tödlich giftig.

Von Dichtern und Philosophen 🎒 ins Tiefenbachtal

Vorbei an der Schillereiche zum Philosophenpfad.

Zur Critical Mass nach Esslingen 🎟 Wir schauen, was die Nachbarn treiben

Gerne hätten wir gesehen, was die Nachbarn so treiben? War aber ein Totalausfall.

Südlich im Schurwald 🧩 Zum Eichensee

Der Schurwald soll heute unser Ziel sein. Und der Eichensee das Highlight.

Der Tag lockt unser Herz ♥ Herzgesunde Rundtour

Eine gesunde Runde im Albvorland.

14. Kirchheimer Critical Mass 🚲 Radeln für eine sichere Radinfrastruktur

Denn das Auto wird schneller verschwinden, als wir denken.

Das Ammertal 🎀 Eine schöne Tour im Schönbuch

Von der Quelle der Ammer bei Herrenberg bis zu ihrer Mündung in den Neckar bei Tübingen.

Die untere Rems 🦺 Am Neckar entlang zum Hechtkopf

Am Neckar entlang zum Hechtkopf und dann die untere Rems hinauf.

Die obere Rems 🛫 zum Remsursprung mit Rosenstein

Wir folgen der Rems flussaufwärts bis zum Ursprung.

lauter Lauter 🎚 Highlights im Lenninger Tal

Die schwarze Lauter und die weiße Lauter

13. Kirchheimer Critical Mass 🚲 Radeln für eine sichere Radinfrastruktur

Nach 13 Veranstaltungen wird es Zeit für einen Appell!

Ganz oben 🗼 von Stromtürmen zu Wassertürmen

Am Spielplatz zum Waldnaturpfad Sinneswandel machen wir Rast und sinnieren, was wir unseren Sinnen noch zuführen könnten?

Anradeln 2021 🍞 Schöne Runde am Neckar entlang.

Die erste Tour in diesem Jahr. Die Corona-Pandemie wird immer noch hochgepeitscht.

Mit Volldampf in die irre Zukunft 🚆 Von neuen und alten Bahntrassen

Ich befahre die Trasse der Neubaustrecke Stuttgart-Ulm.

Frühlingsduft - Champagnerluft ☘ Auf der Suche nach dem Frühling

Blütenreiche Pracht habe ich nicht gefunden, aber lange kann´s nicht mehr dauern.

12. Kirchheimer Critical Mass 🚲 Radeln für eine sichere Radinfrastruktur

Wir radeln gemeinsam für sichere Infrastruktur.

Der Förster wars! 🌳 Auf einer Runde durchs Lenninger Tal

Auf einer Runde durchs Lenninger Tal fällt mir ein Weg Namens Karl-Hans Sablowsky auf.

Das Bad in Owen 🛀 Fast vergessene Heimatkunde

Dass Owen wie Bad Boll, Bad Überkingen oder Göppingen einmal ein Mineralbad hatte, wissen wahrscheinlich nur noch wenige.

Die tote Eiche 🎋 Radtour zum vergifteten Baum

Der unerklärliche Tod eines alten Baumveterans.

Oberschwaben 3 Tage Tour 🥨 Pedalieren zwischen Alb und Alpen

3 Tage pedalieren am Stück

Illusion 💖 Die Angst zu verlieren, was Dir gar nicht gehört.

Mit einem Gedicht von Christel Dolder.

Der Welzheimer Wald 🚿 eine ganz klassische Rundtour mit Besuch in Welzheim

"Noch heute zeichnet die Bewohner dieses Waldgebirgs ein kräftigerer Körperbau und regsamerer Geist
vor denen in den nächstgelegenen Talebenen aus."

11. Kirchheimer Critical Mass 🚲 Radeln für eine sichere Radinfrastruktur

Ich nehm Dich mit und erkläre, wie die Critical Mass funktioniert.

Oberschwaben Tour 3/3🥨 Pedalieren zwischen Alb und Alpen

Von Ravensburg nach Biberach an der Riß.

Oberschwaben Tour 2/3🥨 Pedalieren zwischen Alb und Alpen

Von Bad Schussenried nach Ravensburg.

Oberschwaben Tour 1/3🥨 Pedalieren zwischen Alb und Alpen

Herbstliche Tour im südlichen Schwabenland.