Ich nehm Dich mit
Menü

In 2019 fand die erste Friedenstour statt.

Bei der ersten Mehrtagestour der Radgruppe Kirchheim waren wir mit 3 Personen für 3 Tage unterwegs. Es gibt keinen Film davon, obwohl das Rohmaterial vorhanden wäre.


Und weil es so schön war, gab es kurz darauf gleich die zweite Friedenstour mit anderer Route, mit anderen Teilnehmern, aber wieder 3 Personen und 3 Tage. Auch hier ist genug Rohmaterial vorhanden, aber kein Film dazu.

Mit 38 Filmen bin ich in diesem Jahr so produktiv wie in keinem Jahr zuvor.

Das Beste aus 2019 - Jahresrückblick

Eine Auswahl der besten Filme aus 2019. 50 Minuten Natur und Tour.

Dritte Kirchheimer Friedenstour 2019 "Weihnachts-Edition"

Die gesamte Friedenstour mit allen Etappen am Stück und in Farbe. 37 Minuten ungestörter Liegeradgenuss.

Grün der Rot

Eine inoffizielle Erkundungstour.

Es gibt wenige Filme, bei denen ich mir weniger Schnitte gewüscht hätte. Weniger Schnite, aber besser plaziert.
Im Nachhinein weiß ich - weniger ist oftmals mehr.
Aber zumindest die Texteinblendungen sind jedesmal an der richtigen Stelle.

Regnerisch an Murr und Wieslauf

Von Zimmermann zu Mörike

Angelehnt an die Route "Per Pedal zu Poesie" fahren wir eine kürzere Strecke auf neuen Wegen zu alten Dichtern.

Um Käppele und Hörnle

3 Täler - 3 Flüsse

Kleine Runde ohne Ziel

Zweite Kirchheimer Critical Mass

3. Kirchheimer Friedenstour 2019 - Etappe 6

3. Kirchheimer Friedenstour 2019 - Etappe 5

3. Kirchheimer Friedenstour 2019 - Etappe 4

3. Kirchheimer Friedenstour 2019 - Etappe 3

3. Kirchheimer Friedenstour 2019 - Etappe 2

3. Kirchheimer Friedenstour 2019 - Etappe 1

3. Kirchheimer Friedenstour 2019 - Vorschau

Auf dem Klepperlesträßle nach Schwäbisch Gmünd

Auf die Fildern

Zwischen Wollen und Lassen

Von Ludwigsburg nach Leonberg

Route ausgearbeitet von Bernd Cremer im Rahmen einer ADFC-Tour.

Von Bienchen, Blümchen und Drachen - in Echt

1. Kirchheimer Critical Mass

Zu Investitionsprojekten der Stadt Ostfildern

Durch den mittleren Schurwald

Folge mir, ich fahr heut anders


Die Schnitte eimpfinde ich im Nachinein als zu hart, aber die Pedalbewegungen gefallen mir.

Das schwäbische Pamukkale

Versuch und Irrtum

Von Bienchen, Blümchen und Drachen - extended

Zum Sinneswandel 3

Radsternfahrt am 19.05.2019

Zum Sinneswandel 2

Vom Goldloch zum Höllsternbröller

Nach Schorndorf zur ehemaligen Landesfestung

Radeln im Regen

Leichthügelig mit Filstalblick

Hoch und Höher

In den Schurwald zu den sieben Linden

Ins Kirchheimer Albvorland

Einer meiner gelungensten Filme, mit aufwändiger Schnitttechnik.